
Dallara mieten Schweiz
Rennsportwagen mit Strassenzulassung - Jetzt kannst Du einen Dallara Stradale bei uns mieten und selber fahren, mit unlimitierten Kilometern! Die legendäre italienische Rennwagenschmiede hat mit dem Carbon-Renner ein Meisterstück gebaut, das wir in Kooperation mit "autobau" in Romanshorn unseren Gästen anbieten dürfen
Fahrzeugstandort:
8310 Kemptthal (Google Maps)Beschreibung
Dallara konstruierte unzählige erfolgreiche Formel- und Indy-Rennwagen und ist auch in vielen Tourenwagen-Klassen siegreich.
Giampaolo Dallara war der Projektleiter des Lamborghini Miura und weiterer Strassensportler, war federführend beim Chassis-Bau von Ikonen wie des Alfa Romeo 8C und 4C. Mehr Italianità geht kaum! High Tech und Tradition, das ist Dallara
Eignung
Landstrassen, Pässe, kurvenreiche Routen, den Ausflug zu zweit mit wenig Gepäck, italienische Car Meeting - Der Dallara ist spektakulär, Fahrspass pur!
Besonderes
Für verantwortungsvolle Fahrer, die ihren Gasfuss beherrschen. Fahrer-Brille oder Helm empfohlen (keine Helmpflicht), die Barchetta Version verfügt über einen Windabweiser (keine Frontscheibe). Das Fahrzeug hat keine Türen - das sorgfältige Einsteigen kann mit ein bisschen Akrobatik problemlos gemeistert werden.
Abweichend zu unseren AGBs und üblichen Mietbedingungen gelten folgende Regelungen:
- Mindestalter 25 Jahre für Fahrer und Zusatzfahrer
- Führerausweis seit mind. 3 Jahren
- Persönliche Einführung obligatorisch (auch für Mitglieder) Montag bis Freitag von 07:30-12:00 und 13:00-17:00
- Versicherungs-Selbstbehalt von 2000.-, der nicht ausgeschlossen werden kann
- Ausschalten von ESP, Absenken des Fahrzeuges in den Track-Mode und Manipulation in der Software ist untersagt (kein Versicherungsschutz)
- Rallye-Option ist nicht buchbar
Wie bei allen unseren Fahrzeugen ist die Teilnahme an Track Days, Rallyes, das Fahren auf abgesperrten Strecken, die Teilnahme an Fahrsicherheits-Trainings oder ähnlichen Veranstaltungen sowie die Nutzung zu Lernfahrten verboten (kein Versicherungsschutz)
Geschichte
Der Dallara Stradale wurde am 16. November 2017 vorgestellt und war sozusagen das «Geburtstagsgeschenk» zum 81. Geburtstag von Giampaolo Dallara.
Wer Dallara nicht kennt: Er war beteiligt an der Entwicklung des Ferrari 250 GTO und arbeitete für Lamborghini an Ikonen wie dem Miura und dem Espada. Nach einem Abstecher zu De Tomaso gründete er 1972 sein eigenes Unternehmen und wurde in vielen Formel- und Tourenwagen-Klassen wie auch bei den Indy Cars einer der erfolgreichsten Chassis-Konstrukteure der Geschichte.
Später entwickelte und baute er Carbon Chassis der legendären Alfa Romeo 8C und 4C, und entschied im Jahr 2015, seinen ersten strassenzugelassenen Renner zu bauen. Der erste Prototyp wurde im November 2016 vorgestellt, der Stradale erreicht ein Jahr später die Serienreife. Die Produktion wurde auf 600 Stück limitiert, wobei die werte Kundschaft zwischen der Barchetta-Variante (das Modell von Rent a Classic), einer Art Roadster (ohne Dach) und einem «Coupé» mit Dach und kleinen Flügeltüren auswählen konnte.
Mehr als genug Leistung ist in jeder Variante vorhanden: 400 PS und 500 Nm bei 3000-5000 U/Min aus dem 2.3 Liter Vierzylinder Motor bei rund 850kg sprechen eine deutliche Sprache, viel sportlicher geht es auf der Strasse kaum!
Technische Daten
Marke: | Dallara |
Modell: | Stradale Barchetta |
Baujahr: | 2020 |
Leistung: | 400 PS |
Motor: | 4 Zylinder Reihe, Turbo |
Hubraum: | 2264ccm |
Antrieb: | heck |
Getriebe: | 6 Gang manuell |
Sitzplätze: | 2 mit Gurten |
Fahrzeugstandort: | Kemptthal |