Lotus Elise mieten






Lotus mieten Schweiz
Eine Lotus Elise mieten und selber fahren mit unlimitierten Kilometern! Eine wie keine, die Elise von Lotus. Schon in der Standard-Motorisierung mit 120 PS ist dieser kleine Mittelmotor-Sportler dank der knapp über 700 KG mehr als ausreichend motorisiert. Unser 111S Modell bekam ab Werk eine Leistungsspritze auf 145 PS.
Wenig Gewicht, tiefer Schwerpunkt und Mittelmotor sind der Garant dafür, dass dieser athletische Sportler wie ein Skalpell durch die Kurven zieht. Die Lenkung, selbstverständlich ohne Servounterstützung, fühlt sich an wie die Verlängerung der Arme des Fahrers – die Elise fährt genau dort hin, wo der Fahrer hinzielt.
“Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere” Colin Chapman
Peter Ruch vom "Radical Mag" hat einen sehr treffenden Artikel über die Elise geschrieben, Prädikat: lesenswert!
Mehr Lotus-DNA gibt es in keinem anderen neuzeitlichen Sportler als in der Elise der ersten Serie. Wer es noch leichter will, der kann bei uns einen Caterham Super 7 oder einen Morgan Threewheeler mieten...
Fahrzeugstandort:
8310 Kemptthal (Google Maps)Beschreibung
Eine wie keine, die Elise von Lotus. Schon in der Standard-Motorisierung mit 120 PS ist dieser kleine Mittelmotor-Sportler dank der knapp über 700 KG mehr als ausreichend motorisiert. Unser 111S Modell bekam ab Werk eine Leistungsspritze auf 145 PS.
Wenig Gewicht, tiefer Schwerpunkt und Mittelmotor sind der Garant dafür, dass dieser athletische Sportler wie ein Skalpell durch die Kurven zieht. Die Lenkung, selbstverständlich ohne Servounterstützung, fühlt sich an wie die Verlängerung der Arme des Fahrers – die Elise fährt genau dort hin, wo der Fahrer hinzielt.
“Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere” Colin Chapman
Mehr Lotus-DNA gibt es in keinem anderen neuzeitlichen Sportler als in der Elise der ersten Serie
Eignung
Landstrassen, Pässe, Alpen, alles, wo es kurvig wird - Das natürliche Habitat der Elise
Besonderes
Weniger ist mehr – Die Elise von Lotus führt Dir vor Augen, wie wenig es braucht, um schnell und glücklich zu sein! |
Geschichte
Romano Artioli war in den Neunzigerjahren Vorstandsvorsitzender von Bugatti und hat mit dem EB110 die „italienische Ära" geprägt. 1993 übernahm er Lotus, damals im Besitz von General Motors. Der Name Elise war von „Elisa“ abgeleitet, der Enkelin von Artioli. Sie sass 1995 an der Frankfurt Motor Show bei der Enthüllung der Elise im Auto. Oder besser, sie stand, denn sie war erst 3 Jahre jung. Elisa fährt heute mit Ihrer Elise rund um die Welt – Ihre Abenteuer können auf Facebook und Instagram verfolgt werden. Die kleine, freche Elise hat 1995 eingeschlagen wie kein anderer Sportler. Das rund 70 KG leichte Alu Chassis wurde geklebt anstatt vernietet, was eine hohe Verwindungssteifigkeit bewirkte. Die 120 PS aus dem 1.8 Liter Vierzylindermotor sahen auf dem Papier nicht mächtig aus, liessen das rund 700 KG Leichtgewicht aber in der Supercar-Liga mitspielen. Die klassisch gezeichnete Kunststoffhaut hat bis heute nichts an ihrem Reiz verloren und schmeichelt dem Auge aus jeder Perspektive. 2001 präsentierte Lotus mit dem S2 (Serie 2) ein überarbeitetes Modell, mit späteren Evolutionen kamen mehr Leistung, aber auch mehr Grösse und Gewicht dazu. In jedem Elise-Modell ist die Lotus-DNA erfahrbar, unter den Puristen ist die erste Serie aber die begehrteste. Schöne Geschichte zum Namen der Elise bei thedrive.com und auf Delightful Driving, wo sich Elisa persönlich um schöne Ausfahrten kümmert! |
Technische Daten
Marke: | Lotus |
Modell: | Elise |
Baujahr: | 2000 |
Leistung: | 145 PS |
Motor: | 4 Zylinder |
Hubraum: | 1800ccm |
Antrieb: | heck |
Getriebe: | 5-Gang manuell |
Sitzplätze: | 2 mit Gurten |
Fahrzeugstandort: | Kemptthal |
Videoanleitung
Bewertungen





Grandios! Super präzis und sehr sportlich zu fahren. Agil wie selten. Ein tolles Erlebnis.
Roland Willi
CHF ---
Normaler MietpreisReservationsangaben:
Bewertungen





"Kart für die Strasse" trifft es genau, bezüglichFahrgefühl, aber auch (Mangel an) Komfort. Hart & laut, dafür sehr agil und mit hohem Sympathiebonus auf dem Pässen.





Wie immer hat bei Rent a Classic alles sehr gut geklappt.
Wir haben die Elise 2 Tage bei kühlem Wetter sehr genossen. Dank der Heizung sind wir nur mit offenem Dach gefahren :)
Das sich Elise besser für schnelle Kurven als zum ein- und aussteigen eignet haben wir schnell gemerkt.
Super Fahrzeug, hat was es braucht, mehr nicht und das ist gut so. Gerne wieder.





Traumauto! Muss man mehr dazu sagen? Absolut Traumhaft mit der Elise den Furka-Grimsel-Sustenpass zu fahren ihr habitat da fühlt sie sich wohl, diese schnittigen kurven zu umzirklen. Ein wahrer Genuss allemal!!! Den Klausenpass ist auch eine Empfehlung wert jedoch sollte man vorher nicht allzu viel Essen und ein stabilen Rücken haben :) . Vielen Dank für euren Service das ist wirklich perfekt von Anfang bis zum Ende!