Volvo Amazon 123 GT Rallye "Hägar" mieten






Volvo 123GT Rallye mieten Schweiz
Bei uns kannst du online einen Volvo 123GT Rallye mieten und unvergessliche Roadtrips mit maximalen Fahrspass erleben! Wir haben den tapferen Schweden „Hägar“ genannt und mit ihm fährst Du bis ans Ende der Welt. Zwei Benzinpumpen, einen 80 Liter Tank, Tripmaster – Hägar findet überall durch und lässt sich durch nichts aufhalten. Ein Spassgerät für jeden, der einmal ein Rallye Auto bewegen wollte.
Wir sind aber mehr als eine Volvo 123GT Rallye Vermietung und bieten auch andere Klassiker wie den Jaguar E-Type, an, wenn es etwas eleganter und gediegener vorwärts gehen soll. Oder wie wärs mit purem Luxus in einem unserer Rolls Royce?
Ganz gleich, für welchen Anlass du einen unserer Oldtimer mieten möchtest – mit unserem Online-Buchungssystem sicherst du dir schnell und einfach deinen Favoriten an Deinem Wunschdatum.
Fahrzeugstandort:
8310 Kemptthal (Google Maps)Beschreibung
Sie wollten schon immer mal ein echtes, profesionell aufgebautes Rally Auto fahren? Dann ist unser Hägar die richtige Wahl!
Vor dem Starten mit zwei Gaspedal-Stössen etwas Benzin zugeführt, schüttelt sich Hägar beim Starten erst unwillig wie ein müder Wikinger. Danach brummelt der Motor vor sich hin und will erst warm gefahren werden.
Danach darf man aber einen Gang runterschalten, dem Gaspedal einen beherzten Tritt verpassen und schon geht die Fuhre ab!
Der Vergaser saugt gierig nach Luft, der Motor gönnt sich das feine 98 Oktan Benzin, und der Auspuff röhrt wie ein schwedischer Hirsch.
Geniessen Sie das einmalige Feeling, mit Hägar durch die Landschaft zu pflügen (natürlich im übertragenen Sinn gesprochen, bitte bleiben Sie auf der Strasse).
Eignung
Rallyes, touristische Ausfahrten, Slalom
Besonderes
Vollständige Rallyeausstattung mit:
- Tripmaster
- Uhr
- 80L Tank
- Stage 1 Rallyekit (145PS)
- Sperrdifferential
- Unterfahrschutz
- Sportauspuffanlage
- Sportfahrwerk
- Optimierte Bremsen
- Schalensitze mit 6 Punkt Gurten
Es darf nur 98 Oktan Benzin (oder höher) getankt werden!
Technische Daten
Marke: | Volvo |
Modell: | Amazon 123 GT Rallye "Hägar" |
Baujahr: | 1968 |
Leistung: | 145 PS |
Motor: | 4 Zylinder Reihe |
Hubraum: | 1980ccm |
Antrieb: | heck |
Getriebe: | 4 Gang mit Overdrive |
Sitzplätze: | 2 Schalensitze mit Sportgurten |
Fahrzeugstandort: | Kemptthal |
Videoanleitung
Bewertungen





Schnee, Regen und erst recht Fahrspass. Toller Volvo! Gut ausgestattet. Cooler Sound. Danke Rent a Classic! Hat Spass gemacht.
CHF ---
Normaler MietpreisReservationsangaben:
Bewertungen





Das war wieder einmal der absolute Hammer! Das Auto fährt sich so problemlos, wie ich es nicht erwartet hätte. Eine nette Dame bei der Garage sagte noch: ‚Na haben Sie sich einen Rennwagen geborgt!‘, was natürlich gewisse Vorstellungen provozierte. Das Ergebnis war schlicht umwerfend, knorriger Sound und totales Fahrvergnügen!
Herzlichen Dank dass ihr das ermöglicht!!!





Positiv: Das Fahrzeug war pünktlich zum Abholen parat. Der Gesamteindruck war gut. Die gebuchte Einführung war sehr lehrreich und es wurde auf eventuelle fahrzeugtypische Eigenheiten hingewiesen.
Negativ: Während der Rallye traten einige technische Unzulänglichkeiten auf. Z.B. Der Beifahrersitz konnte nicht fixiert werden und rutschte beim Bremsen jeweils nach vorne. Der Drehzahlmesser funktionierte am 2. Tag nur noch teilweise. Bei zügiger Pässefahrt (Runterfahrt) kamen die Bremsen an ihre Grenzen. Die Handbremse funktionierte am 2. Tag ungenügend.
Zusammenfassung: Trotz den beschriebenen Mängel machte das Fahrzeug viel Spass beim Fahren und war sehr gut zu beherrschen. Dank den Rallye Zusatzinstrumenten war man bestens für die Sonderprüfungen ausgerüstet.
Antwort RaC: Danke für das Feedback. Wir entschuldigen uns für die "Unzulänglichkeiten", diese Flausen werden wir "Hägar" natürlich austreiben! Schön, dass Sie die Rallye geniessen konnten!





Der Tag mit dem 123 GT war wirklich perfekt. Nachdem ich eingestiegen bin den Sitz zurückgeschoben habe, sass ich perfekt im Auto. Das ist nicht selbstverständlich. Überraschenderweise fiel der Motor in einen stabilen Leerlauf. Das Getriebe flutschte als ob es direkt aus dem Werk käme. Die ersten kilometer merkte ich, dass ich schon länger kein älteres Auto mehr fuhr, aber wurde schnell besser. Am nächsten morgen stieg ich in den 123 GT und es fühlte sich an, als ob es meiner wäre. Mit meiner Frau fuhr ich über mehrere Stationen durch die Ostschweiz. Der B20 schnurrte sägte und brüllte und lief wie erwartet zuverlässig.
Auch um 22.30 an der Tankstelle zeigte Hägar seine Wickingerseite. Statt Met nur mit edlem 98.
Es war eine echte Freude.